You are currently viewing Sessionseröffnung des Bad Driburger Karnevals am 11.11.2023

Sessionseröffnung des Bad Driburger Karnevals am 11.11.2023

Am Samstagabend, den 11.11.2023 wurde die Bad Driburger Schützenhalle mit einem vorfreudigen Publikum gefüllt. Den Anfang machte die Kinderprinzenehrengarde mit ihrem Gardetanz, bevor das Kinderprinzenpaar der vergangenen Session Zoe I. und Felix I. entkrönt und das neue Kinderprinzenpaar Elina I. und Erwin I. gekrönt wurde. Auch das Prinzenpaar Katharina I. und Bernhard I. musste ihre Insignien abgeben, welche nach dem Krönungsball am 6. Januar 2024 von sogar drei Tollitäten getragen werden. Vor ca. 20 Jahren hat es dies das erste Mal in der Badestadt gegeben: ein Dreigestirn. 2023/2024 wird diese Herrschaftsform erneut durch Prinz Maximilian I. (Reineke), Bauer Johannes I. (Ewers) und Jungfrau Olivia I. (Schröbler) gelebt. Zusammen mit dem Prinzenführer Günther Schopp und Proklamator Detlef Gehle als vier Neu- und zwei Vorstandsmitglieder freut sich die Rot-Weiße Garde über diese Sensation und die anstehende Zeit. Sascha Markus wird auch in diesem Jahr das Amt des Hoppeditz ausüben.

Auch bei der Stadtgarde gab es einen Wechsel: Ludwig Spieker übergab das Amt des Kommandanten an Achim Surmann, welcher als erste Amtshandlung Ludwig Spieker zum Major befördert hat.

Michael Leipertz wurde vom Bund Deutscher Karneval für seine langjährigen Dienste im Verein geehrt. Die Tanz- und Prinzengarde machte die Auftaktveranstaltung komplett.

Schreibe einen Kommentar