You are currently viewing Ernennung der neuen Ehrenpräsidenten

Ernennung der neuen Ehrenpräsidenten

Es musste erst ein Jahr ins Land ziehen um für die offizielle Ernennung von Jochen Blum und Donald Waltemode zu Ehrenpräsidenten der Karnevalsgesellschaft  Rot Weiße Garde einen würdigen Rahmen zu schaffen. Der war mit der Sessionseröffnung 2021/2022 in unserer prächtig hergerichteten Schützenhalle gegeben.

Donald Waltemode hat sich seit seinem Eintritt 1993 in die KG Rot-Weiß als mehrmaliger Prinzenführer und 1999 sogar als Prinz sehr wichtige Positionen besetzt.

Seit 2003 lenkt er als 2. Vorsitzender die Geschicke des Vereins und hat sich hier im besonderen Maße um die Programmgestaltung und die Verpflichtung der Künstlerinnen und Künstler verdient gemacht. Aber auch in der Ausarbeitung unserer Satzung sowie den Sicherheitskonzepten zum Umzug und im Wagenbau hat er sich tatkräftig eingebracht.

Auch Jochen Blum hat seit seinem Eintritt 2001 aktiv den Verein mitgestaltet. Ausgestattet mit einer roten Gardeuniform ist er seit seinem Eintritt 2002 auch in der 1. Bad Driburger Stadtgarde ein Aktivposten. In 2006 hat er als Prinzenführer fungiert und zusätzlich das Amt des Schriftführers im Vorstand übernommen. Direkt im Anschluss an seine Session als Prinz in 2011 führte er als Präsident die Geschicke der KG Rot-Weiß.

In den 9 Jahren seiner Amtszeit als Präsident hat er mit seinem Team die Saalveranstaltungen auf das hohe Niveau gebracht, was alle Rot Weißen Jecken so schätzen.

Ihm war stets der Kontakt zu anderen Karnevalgesellschaften wichtig und er hat Türen zu Altenheimen, Schulen und Kindergärten geöffnet. Den karnevalistischen Gottesdienst hat er in Bad Driburg etabliert.

Die Garde hofft, dass sich beide auch in ihrer neuen Position als Ehrenpräsidenten weiterhin in die Vereinsaktivitäten mit einbringen und ihren Nachfolgern im Vorstand mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Schreibe einen Kommentar